2/07/2011

Georgia Still On My Mind


J-A-N-I-S hatte am Samstag die Ehre,  Neu-Designerin und  Hudson-Gesicht Georgia May Jagger zur Präsentation ihrer ersten Jeans-Kollektion in Düsseldorf zu treffen und ihr vor Ort ein paar Fragen zu stellen! 
Hast Du eine Fashion-Ikone und wenn ja, wen? Definitiv meine Mutter. Ich liebe ihren Stil - damals wie heute.
Welchen Designer bewunderst Du? Ich mag Vivienne Westwood, weil sie in ihrer ganz eigenen Welt lebt. Ihre Kleider haben einfach  immer das Gewisse etwas! Plus einem Touch Rock'n'Roll. (lacht)
Möchtest Du Dich denn in Zukunft auch mehr aufs Designen konzentrieren? Ja, auf jeden Fall. Diese Kollektion zu entwickeln hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich es weiter verfolgen möchte! Vielleicht studiere ich es sogar.
Wie genau lief die Zusammenarbeit mit Hudson?
Wunderbar! Die Kollektion ist genau so geworden, wie ich es wollte. Und ich war bei jedem Prozess dabei: ich hab' die Materialien begutachtet und ausgewählt, die Passformen bestimmt, die Knöpfe ausgesucht,.. Außerdem habe ich die Fabrik und die Leute kennengelernt, die hinter der Marke Hudson stehen.
Deine Jeansmodelle tragen alle Namen, die irgendetwas mit Guns'n'Roses zu tun haben. Wie kam es dazu? Diese Kollektion habe ich quasi meiner Mutter gewidmet. Sie war und ist ein Riesenfan von Guns'n'Roses. Zudem waren die Jungs eine große Inspiration. Es geht schließlich nichts über Slash's abgerockte Lederhosen! (lacht)
Was hörst Du privat für Musik? Ich mag die Band von meinem Bruder James -Turbogeist. Die Jungs sind einfach verrückt!
So und jetzt die wichtigste Frage zum Schluss, woher sind Deine wundervollen Schuhe? (lacht) Die scheinen hier ja wirklich gut anzukommen. Sie sind von einem Designer aus Italien.