2/03/2011

Conscious H&M

J-A-N-I-S hatte eben die Chance schon mal einen Blick auf die neue "grüne" H&M-Linie  "Conscious Collection" zu erhaschen. Es gab wunderschöne Kleidchen, Shorts und Blazer zu  bewundern, die alle, wie der Name conscious (=bewusst) schon sagt,  aus umweltbewussten Materialien hergestellt wurden. Die Hauptmaterialien sind  hier Bio-Baumwolle & -Leinen, recyceltes Polyester (was man z.B. aus alten  PET-Flaschen gewinnt) und Tencel (ein seidenähnliches Material). H&M-Chefdesignerin Ann-Sofie Johansson möchte mit den "Conscious Collections" vor allem zeigen, wie vielseitig nachhaltige Materialien sein können bzw. sind. Die erste CC hängt ab dem 14.April in den Geschäften und wird dann immer wieder zu verschiedenen Zeitpunkten und in den unterschiedlichsten Formen das H&M-Sortiment erweitern. Man darf also sehr gespannt sein! Hier noch mein Must-Have der Kollektion :