3/03/2011

Shoe Dropping

Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen wieder am Himmel zu sehen und auf der Haut zu spüren, macht sich nun auch J-A-N-I-S so langsam Gedanken über ihre Frühjahr-/Sommergarderobe. Und wie ich festgestellt habe, kann ich in diesem Jahr auf jeden Fall noch ein Paar lässige, bequeme Schuhe gebrauchen. Aber bitte keine Ballerinas, auch wenn der Hype um diese Dinger dank Black Swan & Co. gerade wieder ungebrochen ist. Nein, J-A-N-I-S hat es da vielmehr auf die neuen TOMS abgesehen. Das liegt aber nicht nur daran, dass sie in allen möglichen Farben und Styles erhältlich sind und dazuhin auch noch wahnsinnig bequem sind, sondern auch, weil man beim Kauf etwas Gutes tut: Für jedes gekaufte Paar geht nämlich auch ein Paar an arme Kinder in Afrika und Argentinien. Auf diese großartige Idee kam übrigens TOMS-Gründer Blake Mycoskie himself, als er zum Polospielen nach Argentinien reiste und dort die meisten Kinder barfuss herumlaufen sah. Auf dem Foto unten ist er ürbigens beim sogenannten "Shoe Drop" zu sehen:
Noch viel mehr zu diesem wunderbaren Konzept, der Marke TOMS und dem sympathischen Herrn Mycoskie gibt's in einem kleinen Filmchen auch hier zu sehen.