7/01/2010

H&M Herbst/Winter 2010


Während ich noch von meiner Sommergarderobe schreibe, sind die schwedischen Modemacher schon wieder einen Schritt weiter und haben nun ihre diesjährige Herbst/Winter-Kollektion vorgestellt. Hingucker sind hier die Kontraste von voluminösen und engen Schnitten bzw. derben und ganz feinen, weichen Stoffen (wie Seide). "Es geht darum, sich gleichzeitig gut und bequem zu kleiden, warm, weich und lässig. Ein sportiver, futuristischer Look in Schwarz mit hellen Akzenten bildet das Gegengewicht zu Konfektion und Strick. Unsere Kundinnen lieben den Mix und kombinieren am liebsten vorhandene mit neuen Favoriten, um ihren persönlichen Stil zu unterstreichen.", sagt H&M-Chefdesignerin Ann-Sofie Johansson. Gleiches gilt auch für die Herren der Schöpfung. Wobei ich mich mit dem Lagen-Lässig-Look (unten links) noch anfreunden muss. Aber Lederjacke, Cardigan und Tuch werden sehr gerne gesehen...